Bisherige Projekte

Frau Dethlefsen ihre Streunerkatzen in Marxloh

In Duisburg- Marxloh füttert Frau Dethlefsen an die 30 herrenlose Katzen. Sie hatte 50 x 12 Dosen Katzenfutter bestellt und holte es ab, jeden Tag etwas mit einem großen Einkaufswagen zu Fuß ca. 5 km hin und 5 km zurück. Wahnsinn dachten wir, da muss man doch helfen.  Wir hatten uns am 15.01.2018 mit ihr getroffen und verabredet, am Samstag schauen wir uns alles an. Unser Auto wurde vollgepackt mit allen Futter und Leckerchen, was wir noch im Keller aus Spendenaktionen hatten. In der Wohnung leben 5 Katzen, im Wohnumfeld füttert die tierliebe Frau an 3 verschiedenen Stellen, immer in der Angst und Schikanen ausgesetzt, Angst um die Katzen, Angst vor den Ordnungshütern, Angst vor Hauseigentümern usw. Viele Tiere müssen noch kastriert werden. Sie fährt mit Bus und Bahn nach Moers zum Tierarzt um kranke Tiere behandeln zu lassen. Sie gibt ihre kleine Witwenrente fast nur für die Tiere aus. Bewundernswert!

Jana hat sich seit 2010 alleine um die Straßenhunde in Lelchitsy gekümmert, viele wurden vergiftet, erschossen, angefahren, verhungerten, dauernd gab es Nachwuchs, dem ebenfalls dieses Schicksal drohte. Jana konnte auf dem Betriebsgelände von ihrem Vater einige Gehege für die Hunde bauen, sie nahm sie auf, versorgte und vermittelte sie. Marina machte uns auf Jana aufmerksam und so unterstützten wir Jana tatkräftig, als erstes Vereinsprojekt. So hatte Jana u.a. die Möglichkeit neue Gehege zu bauen, die Hunde medizinisch versorgen zu lassen (u.a. Parasitenbehandlung, Kastrationen), Hundehütten wurden beschafft und jede Menge Futter. Auch Straßenkatzen fanden immer den Weg zu Jana, auch hier halfen wir mit Futter, Spielzeug,Hütten, Schlafplätzen und medizinischer Versorgung.

Durch unsere Kastrationsaktionen für die Straßentiere und die der Bevölkerung, sowie Marinas vieler Werbung für Janas Tieren wurden immer mehr Menschen auf Jana aufmerksam, sie bekommt nun ausreichend Spenden aus der Bevölkerung und wir konntenuns nach 2 Jahren aus dem Projekt „Jana und ihre Tiere“ zurückziehen. Sollte Jana Hilfe benötigen sind wir da.

Irina und ihr Katzenhaus.

Auch hier konnten wir Irina und Tamara unterstützen. es wurde eine menge Spielzeug für die kleinen und großen Racker Angeschafft. Auch einige Kletter- und Kratzbäume haben das Katzenhaus ein wenig Wohnlicher  gemacht. Für ein wenig ruhe stehen Höhlen und Zelte bereit.

Sollte Irina Hilfe benötigen stehen wir natürlich bereit.

(Tamara, Rainer, Andrea, Marina, Irina)